Arno Boldt

Die Klickdinger

Ihr wisst schon, diese Dinger dort,
die man ganz links beklicken kann;
ganz links, weit weg vom rechten Ort –
die treiben mich entzückend an.

Mal helles Grau, dann wieder nicht,
es scheint die Laune der Natur;
so sind sie mir gar wonniglich –
werd‘ sanft, nicht bös‘ und lieb statt stur.

So treib ich mir den Tag herum
und lüstle leise vor mich her;
die Dinger dort sind gar nicht dumm –
und klicken läßt’s sich auch nicht schwer.

—-

Diese Leichtkost hatte ich einst für einen guten Freund geschrieben; und gerade wieder entdeckt. Eben etwas für zwischendurch…

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

