Arno Boldt

Frohe Weihnachten!

Auch hier für alle, die meine Seite besuchen: Frohe Weihnachten! 2010 war meine Unkreativität – beinahe wie immer – zu spüren. Mit Sicherheit war es Faulheit, was wohl die größte aller Sünden für einen wie mich bedeutet. Daher hoffe ich, dass sich das neue Jahr etwas anders präsentiert – zuerst in mir und für mich, und dann sicherlich auch für euch, so hoffe ich, wenn ihr den einen oder anderen Text lest. Lasst euch keine Mogelpackung unterjubeln – auch von mir nicht! Schreit auf, wenn ich in Banalitäten abgleite; reißt mir den Kopf von den Schultern und setzt ihn wieder richtig drauf, wenn ich den Anspruch in euren Augen verliere… Die Kommentarfunktion ist hier auf der Startseite zumeist aktiviert.

Zum Abschluss aber noch ein kleiner Text. Ich hoffe, er sorgt für Kurzweil.

Grüße
Arno

Wie man sich im Rauchfang dann ’ne rote Rosette fangen kann…
Der Weihnachtsmann bei der Arbeit

Ein Keuchen ist sanft zu vernehmen,
Fluchen auch – doch das schon laut.
Ein Stöhnen lässt er sich nicht nehmen,
als er sich im Schornstein staut.

Das Abendbrot schon längst verdaut,
so schleich ich langsam zum Kamin.
Das Pfefferspray ist ja erlaubt,
mit Schmackes gleich für Mr. Bean.

Denn grade hier, in Groß-Berlin,
verträgt man Diebe niemals nie.
und greift sogleich zur Abschreck-DIN:
Man legt ihn freundlich übers Knie.

Der Pfeffer körnt – es bläkt das Vieh
und kracht herab mit Schwerkraftsstreben.
Der Rotpelz krankt an Po-Agonie
und zeigt alsbald, sich zu ergeben.

Und hier das Thema zur Geschicht:
Vergiss die Buxen besser nicht!

(Die Geschenke, das zum Schluss,
blieben sein, und mir Verdruss.)

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

