Arno Boldt

Zwiespalt

Ich brauche keine Mauern, um zu denken;
noch Wände, die mich allumsichtig lenken.
Nur im Verzicht von diesen Dingen
mag frei ein jeder Blick gelingen.

Allein der Horizont ist meine Wasserwage,
die mir das Nass vom Halse hält.
Meine Füße, stinkend mir die größte Plage,
laufen zuversichtlich, grade wie bestellt.

Dieser Traumgedankenmief,
der mich dir so nahe bringt –
täuscht, belügt, verspottet nur.

Du bist fern und furchtbar tief.
Geist, o Geist, wer ist’s, der springt?
Fußwärts treib ich in der Spur.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

